Freitag, 19. Juli 2013

Schwamm-Bomben DIY


Heute ist es bei uns unheimlich heiß. Die Sonne knallt vom Himmel und meine Jungs schreien nach Wasserbomben. Da wir aber drei Hunde haben und ich immer Angst habe, dass von den Luftballonschnipseln einer liegen bleibt und ein Hund daran erstickt, habe ich heute eine tolle Idee, die ich von hier habe ausprobiert. Vom Einkaufen habe ich Schwämme und bunte Spüllappen mitgebracht und diese in Streifen geschnitten. Die Streifen wurden gebündelt und mit kleinen Kabelbindern ganz fest verschnürt und schon sind die Schwammbomben fertig.
Jetzt muss man nur noch einen 10l Eimer mit kaltem Wasser füllen und die Schwammbomben reinlegen und dann können die Kinder sich damit nach Herzenslust bewerfen und immer wieder am Eimer nachtanken.

Die Jungs hatten einen Riesenspaß und waren lange mit den Teilchen beschäftigt.

Die Schwammbomben sind nicht nur lustig, sie sehen auch noch toll aus und eignen sich ganz wunderbar als kleines Sommermitbringsel für Kinder.

Ich habe erst mal 6 Stück für meine Jungs gemacht, so hat jeder drei zum bombadieren.

Donnerstag, 11. Juli 2013

Urlaubsgiveaways DIY

Heute ist mein letzter Arbeitstag und dann habe ich DREI WOCHEN URLAUB . Als kleines Giveaway für die Sommerzeit habe ich für meine Kolleginnen kleine Fläschchen mit selbsgemachtem Holunderblüten Likör vorbereitet.
Das Etikett habe ich mit einem Wellenkreisstanzer ausgestanzt und mit Buchstabenstempeln bestempelt (hier :Holunderblüten Likör). Dann habe ich mit Designpapier einen Kreis ausgeschnitten und den bestempelten Wellenkreis aufgeklebt. Das Ganze wird dann auf eine hübsche Flasche geklebt. Um den Flaschenhals habe ich mit Naturbast ein Etikett (mit Etikettenstanzer ausgestanzt) mit einem kleinen Urlaubsgruß gebunden und mit zwei Filzblumen verziert. Fertig ist das kleine Mitbringsel zur Urlaubszeit. Das Rezept für den Likör findet ihr unten.
 Rezept für Holunderblütenlikör

10 Holunderblütendolden
1 Liter Wasser
3 Tüten Zitronensäure
340g Zucker
3 ausgepresste Zitronen
750ml Korn

Die Holunderblütendolden 24 Stunden in einem geschlossenen Gefäß in dem Wasser ziehen lassen (am besten im Kühlschrank).
Den Sud durch ein feines Sieb geben und mit Zitronensäure, Zitronensaft, Korn und Zucker mischen.
So lange mit dem Schneebesen verrühren, bis sich der Zucker vollständig gelöst hat.
Wer das ganze klar haben möchte, giesst das Ergebnis noch einmal durch ein mit Küchenkrepp ausgelegtes Sieb.
Jetzt den Likör in Flaschen abfüllen und fertig.

PROST!!!!