Donnerstag, 5. Dezember 2013

Eine Kleinigkeit zum Nikolaus



Wie jedes Jahr, so stand ich auch dieses wieder vor der schwierigen Frage: "Was schenke ich meinen Kolleginnen für eine Kleinigkeit zum Nikolaus?". Süßigkeiten finde ich immer etwas einfallslos und außerdem habe ich ja nur weibliche Kolleginnen und die motzen immer sie wären zu dick. Also gibt es diesmal etwas, dass garantiert nicht dick macht, sondern das man an besinnlichen Abenden ohne schlechtes Gewissen genießen kann, eine selbstgestaltete Nikolauskerze.
Die Idee stammt aus diesem Buch, in dem übrigens auch noch superviele andere Kreativideen stehen, die einfach umzusetzen, aber sehr dekorativ sind.
Das Nikoläuschen dann noch nett in Cellophan gehüllt und ein Schleifchen dran, fertig ist die kleine Kleinigkeit.



Sonntag, 1. Dezember 2013

Winterhalsbänder

Heute habe ich, passend zum ersten Advent neue Winterhalsbänder für meine Hunde genäht. Die Ergebnisse seht ihr hier oben. Ich finde sie wunderschön und bin ganz verliebt in die tolle Weihnachtsborte.
Genäht haben ich sie auf die gleiche Art, wie die Frühlingshalsbänder, wenn ichr also auch eure Hunde passend zur Weihnachtszeit dekorieren wollt, dann ab an die Nähmaschine.