Samstag, 29. März 2014

Der Frühling klopft an die Tür

Ich war mal wieder auf Inspirationssuche auf Pinterest. Meine Haustür schreit förmlich nach einer Frühlingsdeko, aber mein Kranz vom letzten Jahr ist ausgeblichen und unansehnlich geworden.

Jetzt muss was neues her, aber was.

Ehrlich gesagt habe ich keine Lust darauf, mir dann im Sommer wieder Gedanken über einen neuen Türkranz zu machen und so habe ich nach variablen Möglichkeiten Ausschau gehalten.
Fündig geworden bin ich dann endlich hier .
Wie genial ist diese Idee bitte, ein Kranz, den man immer wieder neu bepflanzen kann und der Dank Pflanzen in der Erde auch immer frisch aussieht (wenn ich das Gießen nicht vergesse)))))

Das hier ist dann meine Interpretation des Ganzen





Ich habe eine weiße Bellis, ein Vergissmeinnicht und einen Efeu eingepflanzt. Oben drum gewunden ist ein dünner Ast von einer Trauerweide, der auch in die Erde gesteckt wurde, damit er anwächst.
Die Pflanzen habe ich aus den Töpfen genommen und in kleine Plastikbrotbeutel gesteckt. so sifft es beim Gießen nicht unten durch und man kann die Pflanzen leichter zwischen den Zweigen des Kranzes platzieren.
Damit man die Tüten nicht sieht, habe ich sie noch mit Moos verblendet.

Ich mag diese 100% natürliche Deko total und wenn der Sommer kommt, kann man wenn man mag die Frühlings- durch Sommerblumen ersetzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen