Freitag, 19. Juli 2013

Schwamm-Bomben DIY


Heute ist es bei uns unheimlich heiß. Die Sonne knallt vom Himmel und meine Jungs schreien nach Wasserbomben. Da wir aber drei Hunde haben und ich immer Angst habe, dass von den Luftballonschnipseln einer liegen bleibt und ein Hund daran erstickt, habe ich heute eine tolle Idee, die ich von hier habe ausprobiert. Vom Einkaufen habe ich Schwämme und bunte Spüllappen mitgebracht und diese in Streifen geschnitten. Die Streifen wurden gebündelt und mit kleinen Kabelbindern ganz fest verschnürt und schon sind die Schwammbomben fertig.
Jetzt muss man nur noch einen 10l Eimer mit kaltem Wasser füllen und die Schwammbomben reinlegen und dann können die Kinder sich damit nach Herzenslust bewerfen und immer wieder am Eimer nachtanken.

Die Jungs hatten einen Riesenspaß und waren lange mit den Teilchen beschäftigt.

Die Schwammbomben sind nicht nur lustig, sie sehen auch noch toll aus und eignen sich ganz wunderbar als kleines Sommermitbringsel für Kinder.

Ich habe erst mal 6 Stück für meine Jungs gemacht, so hat jeder drei zum bombadieren.

1 Kommentar:

  1. Bin gerade auf Deinen Blog gestoßen, als ich auf der Suche nach einer Bastelidee für einen Kindergeburtstag war! Die Wasserbomben sind klasse!!! Eine tolle Idee! Ich habe mich heute nämlich auch schon über die vielen Plastikteile geärgert, die in meinem Garten liegen!!!!

    AntwortenLöschen