Am Mittwoch hatte mein GöGa Geburtstag und die Gäste und wir haben das eine oder andere Fläschchen Wein gelehrt. Was nun mit all den schönen Flaschen machen (vor allem mit den hellen)? Sollen sie alle den klirrenden Gang in den Altglascontainer machen? Nein, nicht alle, ein paar dürfen überleben und werden, nach einer Generalüberholung, einer neuen Aufgabe zugeführt.
Zuerst wir die Flasche mit Sprüglack weiß grundiert (wenn man das nicht zu dick macht, kann man hinterher auch eine Lichterkette reinhängen und eine Lampe daraus machen, die Option habe ich mir offen gehalten).
Dann darf man sich kreativ voll ausleben und die nun in neuem, aber noch etwas langweiligen Weiß erstrahlende Falsche nach Herzenslust mit Masking Tape, Knöpfen und Filzblumen (oder was man sonst gerade zur Hand hat) verzieren.
Bei mir sind dann einige knospende Zweige in die inzwischen mit Wasser gefüllte Vase gewandert, aber die Variante mit der Lichterkette, werde ich bei Gelegenheit auch mal austesten.
So schnell hat man eine wunderschöne neue Vase mit ganz wenig Material gestaltet und die Flasche ist sicher froh, dass sie nicht zerschellen musste ;-)
Wunderbar! ♡
AntwortenLöschen