Samstag, 20. April 2013

Frühlings-Pizza

Heute gab es im Hause Emmelycreativ eine Pizza im Frühlingskleid nach einem Rezept aus der neusten "Lecker". Ich musste das Rezept leicht abwandeln, da mein Tante Fanny Teigdealer keinen Flammkuchenteig da hatte, auch nicht, nachdem sogar der Chef höchstpersönlich im Kühllager nachgeschaut hat. Whatever, ich lass mich ja nicht von meinem Vorhaben abbringen, also ist kurzerhand der Pizzateig in meinen Einkaufswagen gewandert.
Zuhause angekommen, ging es dann an die Zubereitung.

Man nehme:
  • 300g grünen Spargel
  • Salz, Zucker, Pfeffer
  • ein Bund Lauchzwiebeln
  • 1 El Öl
  • 250 Schweinemett gewürzt
  • 50g Parmesan frisch gerieben (darf auch ein bisschen mehr sein)
  •  2 Knoblauchzehen
  • 200g Schmand
  • 1 Rolle Pizzateig von Tante Fanny (darf natürlich auch eine andere Marke sein, dieser schmeckt allerdings superlecker)
Zubereitung:
  1. Spargel waschen, Enden abschneiden, in kleine Stücke schneiden und in kochendem Salzwasser mit 1 Teel. Zucker ca. 3  Minuten kochen, abgießen und in kaltem Wasser abschrecken (damit er die Farbe behält).
  2. Lauchzwiebeln putzen, waschen, in Ringe schneiden und mit dem Mett im Öl in der Pfanne anbraten. Eventuell mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. Ofen vorheizen (Umluft 200°C, Ober- Unterhitze 225°C)
  4. Parmesan reiben. Knoblauch mit der Knoblauchpresse in den Schmand drücken und gut verrühren.
  5. Teig auf einem Backblech ausrollen, dabei das Backpapier drunter lassen.
  6. Knoblauchschmand auf dem Boden verteilen, Mett mit Zwiebeln darauf streuen, Spargel verteilen und Parmesan darübergeben. 
  7. ca. 15 Minuten im heißen Backofen backen.
FERTIG

Müsst ihr unbedingt probieren, schmeckt soooooo lecker.

 

1 Kommentar: