Sonntag, 10. Februar 2013

Milka-Schoko-Himbeer Cupcakes

Heute habe ich mich endlich mal wieder in der Küche ausgetobt und diese jammi Cupcakes gebacken

 Das Rezept ist aus der neusten "Lecker", allerdings habe ich es etwas abgewandelt, da ich fand, es ist zu viel Zucker und ich keinen Rote Beete Saft zum Einfärben des Toppings hatte. Im Orginal ist auch noch Schokosoße mit Sahne drüber, aber das war mir einfach to much.

Hier kommt das abgewandelte Rezept:

Zutaten:
150g Zartherb Schoki von Milka
125g Butter
150g Zucker
1Pck. Vanillezucker
eine Prise Salz
3 Eier (Gr.M)
200g Mehl
1Tl. Backpulver
600g Doppelrahmfrischkäse
150g Puderzucker
6 EL Himbeersirup
etwas rote Lebensmittelfarbe
12 Haribo Himmbeeren

Ofen auf 175°C vorheizen (Ober-Unterhitze). Die Schoki mit der Butter zusammen im Wasserbad schmelzen, in eine Rührschüssel geben und etwas abkühlen lassen. 150g Zucker, den Vanillezucker, die Prise Salz und die Eier zugeben und alles von der lieben Küchenmaschine cremig aufschlagen lassen. In der Zwischenzeit ein Muffinblech mit 12 Mulden mit Papierförmchen verkleiden (passt zum Karneval ;-)). Den Teig in die Förmchen füllen und abbacken ca. 20-25 Minuten, nach 18 Minuten schon mal mit dem Holzstäbchen kontrollieren, damit sie nicht zu sehr durchgebacken sind, sie sollen noch schön saftig sein.
Cupcakes aus dem Ofen befreien und auskühlen lassen. Die 600g Frischkäse mit dem Himbeersirup und dem Puderzucker von der geliebten Küchenmaschine auf höchster Stufe 2 Minuten aufschlagen lassen (Wichtig!!! damit das Topping schön fest wird), Lebensmittelfarbe dabei vorsichtig zugeben, bis die Farbe genehm ist ;-). Das Topping in einen Spritzbeutel füllen und auf den Cupcakes drapieren und dann mit einer Himbeere dekorieren. FERTIG!!!!

Viel Spaß beim Nachbacken und guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen