Mittwoch, 27. Februar 2013

Mein erster MMM

So heute traue ich mich auch mal und mache das erste Mal beim MMM mit. Mein Nähprojekt vom Wochenende (das heute das erste Mal spazieren geführt wurde) ist ein Minikleid mit Kapuze nach dem Kanga Schnitt von Farbenmix. Ich habe an den Schnitt unten nochmal 12 cm rangehängt, damit ich es auch als Minikleid tragen kann, war mir bei meinem ersten Modell davor doch zu gewagt ;-).
Vernäht habe ich einen tollen pertrolfarbenen Jersey aus unserem hiesigen Stoffgeschäft der ganz toll fällt und eine schwerere Qualität hat. Innenseite der Kapuze und Bündchen sind aus einem Pailsley-Jersey in weiß-türkis-braun, den habe ich irgendwann Mal vom Stoffmarkt in Hannover. Aus den beiden Stoffen habe ich dann noch eine Stoffblumenbrosche geklöppelt, weil mir die Vorderseite ohne einfach zu kahl war.
Ich liebe das Teil jetzt schon, es ist wunderbar bequem und so einfach zu nähen (bin ja Klamottentechnisch noch blutiger Anfänger).

10 Kommentare:

  1. Dann mal willkommen beim MMM und noch viel Spaß hier!

    viele Grüße, Lucy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Willkommen heißen und ich werde bestimmt viel Spaß haben.

      Löschen
  2. das schaut aber prima aus. und die farbe is eh total meins.
    lg
    molli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich mag petrol auch und mit dem gemusterten Jersey sieht es auch nicht zu dunkel aus.

      Löschen
  3. Sehr hübsch. Gefällt mir gut :-)
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Willkommen beim MMM - das Kleid ist ja schon mal ein hübscher Anfang!

    LG, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Willkommen heißen!!! Ich mag deinen Hund, hab schon mal auf deinem Blog gestöbert.

      Löschen
  5. Liebe Conni, das ich dich durch den MMM " wiedersehe"....
    Dein KLeid sieht toll aus!
    Liebe Grüße von Daria (noch immer ohne Blog)

    AntwortenLöschen
  6. Oh Daria, wie schön mal wieder was von dir zu hören (bzw. zu lesen),. ich hoffe es geht euch allen gut. Danke für deinen lieben Kommentar. Eigentlich hast du mich ja erst auf den MMM gebracht, weil du mir davon erzählt hast :-). Schade, dass du nicht mehr zu Jeanette kommst, würde gern mal wieder mit dir klönen. Liebe Grüße an Alle.

    AntwortenLöschen