Sonntag, 26. Mai 2013

Handmade Kultur

Kennt ihr schon das Magazin "Handmade Kultur"? Nein, noch nicht? Na dann habt ihr was verpasst, denn es ist wirklich eine wahre Fundgrube für alle, die gerne vielfältig kreativ sind. Ich hatte das Magazin vor ein paar Tagen in meinem Briefkasten, weil ich mich bereit erklärt habe, in meinem Blog darüber zu berichten.
Was mich beeindruckt hat war, man solle ganz ehrlich sein, auch Kritik sei erwünscht. Tja, aber ich habe nichts zu meckern. Das Heft ist toll aufgemacht, mit wunderschönen Fotos und interessanten Artikeln über kreative Menschen.
Es bietet vielfältige Anleitungen egal ob nähen, mit Papier basteln, kreativ sein mit Kindern, häkeln, figürliches Gestalten usw. hier kommt jeder auf seine Kosten. Dabei sind die Anleitungen gut erklärt und fleißig bebildert, so dass man sie leicht nacharbeiten kann.
Da ich selber auch nicht nur in eine Richtung kreativ bin, mag ich solche Magazine immer besonders.
Was ich auch toll fand, war der Einstieg. Auf den ersten vier Seiten werden neue Produkte zum Gestalten, Bücher  und kleine Ideen vorgestellt, die schon alleine sehr inspirierend wirken, da ist man gleich gut eingestimmt für alles was dann kommt.

Besonders gefallen hat mir als Erzieherin natürlich das Kinderprojekt "Graffiti für die Wiese". Hier wird von Caroline Hosman von den Naturkindern in einer traumhaften Fotoanleitung mit liebevollen Details die Herstellung von Samenbomben beschrieben. Das werde ich mit sicherheit mit meinen Kids mal achmachen, sieht nach sehr viel Spaß aus.

Halt, zum Schluss fällt mir doch noch ein Kritikpunkt ein. Es fehlt die Vorschau auf das nächste Heft, was steht drin und wann erscheint es, denn darauf bin ich schon sehr gespannt.

Handmade Kultur hat übrigens auch eine ganz tolle Internetseite auf der ihr auch tolle Ideen findet und gigantisch viele Kreativblogs kennenlernen könnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen