Samstag, 18. Mai 2013

Muttertagsidee für nächstes Jahr

Muttertag ist für dieses Jahr vorbei und jetzt kann ich ohne die Gefahr der Entdeckung mein Muttertagsgeschenk für meine Mum auch endlich öffentlich machen.

Dieses Jahr habe ich ihr ein Körbchen mit vielen kleinen "Dankeschön"´s und "Ich hab Dich Lieb"´s gestaltet.

Wir werfen mal einen Blich ins Detail:

Bumen dürfen natürlich nicht fehlen, ich habe mich für ein zuckersüßes rotes Miniröschen entschieden, welches dann auf Mama`s Terasse übersiedeln kann.

Von Teekanne ist ein Wellnesstee mit dem wunderschönen Namen "Entspannung" mit dazugewandert. den Mama dann aus ihrer neuen "Für Mama" Tasse trinken kann:


In einer mit schönem Papier beklebten Streichholzschachtel befinden sich viele gestempelte Danke`s, Herzkonfetti und ein Mini Muttertagsgedicht.
Von  der lieben Frau Liebe, habe ich dieses Rezept für Lippenbalsam zum selbermachen , welcher sich in diesem gepimten Apothekendöschen befindet und auch aus meinem Kosmetiktäschchen nicht mehr wegzudenken ist.




Dann gibt es natürlich noch Schoki, vom Sportritter die kleinen Lieblingswürfel. Wenn sie die dann des Abends auf dem Sofa genießt, kann sie dabei in dem herzigen kleinen Büchlein schmökern, an dem ich auch nicht vorbeigehen konnte:
Last but not least gehört natürlich zu einem richtigen Muttertagsgeschenk auch noch eine Karte und die habe ich dieses Jahr nicht gebastelt, sondern gekauft, weil sie mit so gut gefallen hat:

Dafür ist das Muttertagsgedicht auf der Rückseite aber komplett selbst von meinen grauen Zellen zusammengebastelt:

Liebe Mama,

ich sollte es Dir öfter sagen,
eigentlich an allen Tagen,
wie sehr ich es zu schätzen weiß,
dass Du mir beistehst alle Zeit.
Das Du mir Deine Liebe schenkst
und kaum mal an Dich selber denkst.
Du bist und bleibst mein fester Halt
und werde ich auch noch so alt.
Drum sag ich DANKE laut und klar,
wenigstens dies eine Mal im Jahr.







1 Kommentar:

  1. Da steckt aber wirklich viel Liebe und Mühe drin, hat sie sich bestimmt sehr gefreut!
    Bei uns wurde ein von Grund auf renovierter Dackel-Blumen-Pott geschenkt ;-)
    Bilder dazu gibt es hier, falls du mal gucken magst:
    http://tunundtraeumen.wordpress.com/2013/05/15/max-und-moritz/

    Liebste Grüße von Susann

    AntwortenLöschen