Sonntag, 26. Mai 2013

Kreativer Sonntag

Nachdem ich heute bei strömenden Regen den Stoffmarkt in Hildesheim unsicher gemacht habe und jetzt viele neue Stöffchen auf Verarbeitung warten, habe ich mich endlich mal wieder an mein Nähmaschinchen gesetzt.
Ein Wunder, dass sie überhaupt mit mir gearbeitet hat. Ich hatte erwartet, dass sie beleidigt ist, weil ich sie so lange vernachlässigt habe, aber sie hat ganz brav mitgemacht.

Entstanden sind dabei eine Karo Handgelenktasche nach dem Schnitt von der Taschenspieler CD.
Die Tasche sollte eigentlich für meine aktuelle Praktikantin im KiGa sein. Ich wollte den Jeansstoff noch mit den Kindern mit Stoffmalfarbenblümchen bedrucken. Hinterher ist mir dann eingefallen, dass es vielleicht schlauer wäre, wenn ich das Bedrucken vor dem Zusammennähen mache, da die Farbe ja sonst auf den Innenstoff durchdrücken kann (da war ich wohl wieder sehr blond). Na ja, jetzt ist es meine Handgelenktasche und neuer Jeansstoff ist bereits zugeschnitten und wartet auf das Bedrucken morgen.
Der Jeansstoff stammt übrigens aus alten Jeanshosen.

Mein zweites Werk für heute ist eine Luftballonhülle nach einer Anleitung von der lieben Edeltraut mit Punkten . Die bekommen jetzt unsere Krippenkinder immer, wenn sie 3Jahre alt werden zum Geburtstag geschenkt, nett verpackt mit zwei Luftballons.

Ist ein supereinfaches Projekt und die Kids lieben es damit zu spielen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen