Samstag, 9. März 2013

Frustsamstag

So ein Mist, ich wollte heute so viel schaffen. Ich hatte mir ein Shirt zugeschnitten nach einem neuen Schnitt, auf den ich mich schon so gefreut hatte, wollte den Futterrock für meinen Samtrock nähen, damit ich den Rock an meinem Nähabend am Dienstag fertig bekomme und wollte die Bastelpackung für das edle Täschchen, die ich auf der Handmade erstanden habe, nähen. Tja, Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt :-(, meine Nähmaschine spinnt jedenfalls und lässt immer wieder Stiche aus und der Nähmaschinenwartungsmensch arbeitet NATÜRLICH nicht am Wochenende. Also habe ich das Täschchen, mit dem ich begonnen hatte, zuende gestokelt (hat ewig gedauert), was heißt zuende, die Griffe wollte sie schon gar nicht mehr nähen und so ist die Tasche jetzt ein Überzieher für ein Primelchen geworden.
Aus lauter Frust und voller kreativer Energie, die ja irgendwo hin muss, ist dann noch ein Knopfring entstanden, den ich heute Abend zum Italiener ausführe, weil er ganz wunderbar zu meinem Kleid pass, das ich anziehen will.
So und jetzt hoffe ich, dass mein Nähmaschinchen möglichst bald nicht mehr Aua hat, weil ich sonst nämlich platze.

2 Kommentare:

  1. genauso ging es mir letzte Woche,so viel im Kopf und dann streikt die Maschine wenn man gerade Zeit hat....habe jetzt eine neue.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea, ich hoffe nicht, dass ich eine Neue brauche, sondern das der Nähmaschinenmensch die Alte wieder richten kann, ich hänge sehr an dem Maschinchen und hat mir jetzt mehr als 17 Jahre treue Dienste geleistet :-(

    AntwortenLöschen