Dienstag, 26. März 2013

Lichterflasche eine Upcycling Idee

So, heute habe ich eine zweite Flasche upgecycelt und daraus eine Lampe gemacht.
Man nehme (in diesem Fall) eine alte Grappaflasche, besprühe sie mit weißem Metallschutzlack (das gibt einen matte Glühlampe Effekt) und lasse das Ganze gut trocknen (sonst pappt man mit den Fingern fest). In der Zwischenzeit kann man ja schon mal bunte Knöpfe auf einen feinen Silberdraht fädeln und so eine Knopfkette herstellen. Der nächste Schritt ist, die Knopfkette mit Heißklebepistole um die getrocknete Flasche herum festzukleben. Dann habe ich noch Dekofilzblumen dazwischen geklebt und ganz unten einen Ring Maskingtape in kunterbunt getupft geklebt. Nun muss man nur noch die Lichterkette in die Flasche stecken und fertig ist die wunderschöne Frühlingslampe.
Und mit diesem Projekt mache ich das erste Mal mit beim Upcycling Dienstag und beim Creadienstag, geht da mal Stöbern, dort findet ihr noch viele weitere tolle Ideen.

2 Kommentare:

  1. Hallo Cornelia,
    toll, toll, toll... das gefällt mir super.
    Muss ich mir unbedingt merken, danke für´s zeigen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja witzig... die gleichen Blumen mit Knöpfen hab ich auch gekauft :) Tolle Idee mit der Flasche, werd ich mir auf jedenfall auch auf die Inspirationsliste schreiben :)
    Viele liebe Grüße,
    heiDIY

    AntwortenLöschen